Auszeichnung der Stadt Augsburg: hellblaurosa steht für Qualität

Alle Jahre wieder verleiht die Stadt Augsburg Unternehmen, die sich durch eine außergewöhnliche Produkt- und Dienstleistungsqualität auszeichnen, die Anerkennungsurkunde „Qualität - Made in Augsburg". Auch im November 2019 war wieder einmal ein bunter Branchenmix vertreten. Als einziges Unternehmen aus der Textilbranche und dem Einzelhandel gehört nun auch die hellblaurosa GmbH zu den Ausgezeichneten.

Im Zentrum der historischen Fuggerstadt Augsburg würdigten Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl und Zweite Bürgermeisterin und Wirtschafts- und Finanzreferentin Eva Weber am 26. November die Bemühungen der hellblaurosa GmbH mit der „Qualität - Made in Augsburg" Auszeichnung. Kriterien wie die Besonderheit und Begehrtheit der Produkte, sowie die Bekanntheit über die Region hinaus, waren für den Auswahlprozess entscheidend. Die Vielfalt und die Innovationskraft der insgesamt zwölf Unternehmen spiegelten die Bedeutung des Wirtschafts- und Produktionsstandorts Augsburg wider.

Snugo - Nachhaltig hergestellt in Augsburg

Eine besondere Herzensangelegenheit für hellblaurosa ist die Produktion im Einklang mit Mensch und Natur in der historischen Textilstadt Augsburg. In einem der ersten Social Businesses Deutschlands werden die snugo Bällebäder, Aufräumspielsäcke und Turnbeutel unter angenehmen Bedingungen in aufwendiger Handarbeit gefertigt.

Für hellblaurosa kann der Weg zur Nachhaltigkeit nur gelingen, wenn alle Facetten gleichermaßen Beachtung finden. Die außergewöhnliche Qualität unserer Produkte wird durch besondere Produkt- und Arbeitsstandards gewährleistet.

Nachhaltig hergestellt. Für das Wohl von Mensch und Natur und zur Förderung der regionalen Wirtschaft.

Kommentare sind deaktiviert