Kann die Schultüte mit Namen bestickt werden, ist sie doch das schönste Geschenk zum Schulanfang!

Der große Tag steht bevor und nicht nur die jungen Schulanfänger sind aufgeregt. Auch für die Eltern ist der erste Schultag ein einschneidendes Erlebnis. Mit diesem ereignisreichen Tag beginnt für dein Kind ein neuer Lebensabschnitt, man könnte fast sagen, dass es neben dem Geburtstag der spannendste Tag des Jahre ist. Um dieses besondere Datum gebührend zu feiern, haben wir für dich ein tolles Geschenk ausgesucht, dass dein Kind noch lange erfreuen und an seinen Start ins Leben der Großen erinnern wird. 

Neue Freunde, neue Erlebnisse und damit einhergehend auch ein neuer Lebensabschnitt. Zahlreiche Bereiche des Lebens deines Kindes werden mit dem Beginn der Schulzeit großen Veränderungen unterworfen. Neben der Freude, mischt sich bei den Kleinen meist auch ein wenig Angst vor dem Unbekannten unter das Spektrum der Gefühle. Verständlich, zieht man in Betracht wie spaßig es doch im Kindergarten immer war. Fühlt sich das Kind jedoch von den Eltern unterstützt und ermutigt, fällt ihm dieser Schritt leichter. Je besser die Erinnerung an den ersten Schultag, desto größer die Motivation, den zweiten, dritten und viele weitere Schultage mit Vorfreude zu erwarten. Aus diesem Grund ist es für die Eltern in besonderem Maße wichtig, diesen Tag gebührend zu feiern. Mit einem ganz besonderen Geschenk für dein Kind, einer Süßigkeiten-gefüllten Schultüte, bestickt mit Namen oder Geburtsdatum beispielsweise, kann nichts mehr schiefgehen.

 

Doch womit sollte das wohl bekannteste Geschenk zum Schulanfang gefüllt sein und wie sollte es ausgesucht werden?

Du wirst es selber schon gemerkt haben, um deinem Kind eine riesen Freude zu bereiten, ist oftmals nicht mehr von Nöten, als ein paar seiner liebsten Süßigkeiten. Bonbons, die Lieblingsschokolade, Überraschungseier und Lutscher sind hier ein guter Anfang. Doch auch kindgerechte Sticker, kleine Spiele, Buntstifte in allen Farben und eventuell sogar Eintrittskarten für das Kino oder für den Zoo, sind immer gern gesehen. Richte dich einfach nach den Vorlieben deines ABC-Schützen, um das schönste Geschenk zusammenzustellen.

Während in einigen Kindergärten die Schultüte in ungezwungener Atmosphäre selbst gebastelt werden, bevorzugen viele Eltern doch den positiven Überraschungseffekt, den eine speziell für das Kind gefertigte Schultüte haben kann. Mit der Schultüte fällt man auf, beeindruckt zukünftige Freunde und wird mit ihr für immer im Familienfotoalbum festgehalten.

Wenn die Schultüte individuell mit Namen bestickt werden kann, wird dieser Klassiker, ein in liebevoller Handarbeit gefertigter Higucker. Die aufwendig gefertigten Schultüten der Marken Paula & Ferdinand und crêpes suzette heben sich hierbei nochmals besonders hervor. Die Modelle von crêpes suzette begeistern nochmals in besonderem Maße: neben ihren liebevollen Designs, vielfältigen Motiven und der Verwendung hochwertiger Materialien, ist auch die Möglichkeit der späteren Verwendung der Schultüte als gemütliches Kissen ein absoluter Hit! Einfach das weiche Kisseninlet dazubestellen und schon kann die Schultüte, wenn alle Süßigkeiten vernascht wurden, als wunderschönes Kissen das Kinderzimmer schmücken. Einfach toll!

 

Auch für das Geschwisterchen gibt es bei uns das Richtige!

Bei der ganzen Aufregung sollten die kleinen und größeren Geschwisterkinder allerdings auch nicht vergessen werden. Das Kölner Label crêpes suzette hält für deine Kinder niedliche Geschwister-Schultüten parat. Ebenso, wie das große Modell, ist auch die Mini-Version mit dem Namen deines Kindes edel verzierbar. So kommt es auch garantiert nicht zu Streitigkeiten und dieser schöne Tag kann für immer in liebevoller Erinnerung bleiben.

Eine wunderschöne Auswahl personalisierbarer Schultüten findest du hier.

Kommentare sind deaktiviert