UGG Australia: Winter Boots für Kinder in den Größen 24 – 36

In diesem Winter haben wir die bekannten und Original UGG Australia Boots für Kinder in unser Programm aufgenommen. Wussten Sie eigentlich schon, dass die UGG Boots mal von einem australischen Surfer für Surfer entwickelt worden ist? Im Jahr 1978 reiste  Brian Smith in die USA mit einigen Paaren Schafsfell Leder-Schuhen - und so begann die Geschichte von UGG Australia.

Mittlerweile hat sich daraus eine weltbekannte Schuhmarke entwickelt, die im Jahr 2003 sogar zur "Brand of the Year" (Marke des Jahres) vom Footwear News Magazin (Australien) gewählt wurde. Und wer einmal einen UGG Schuh im Schrank, bzw. am Fuß hatte wird süchtig danach. Wir wollen diesen hohen Tragekomfort unseren Kindern nicht vorenthalten. Ja, wir wissen, dass der Preis  dieser Stiefel nicht ganz ohne ist, aber sie sind das Geld wirklich wert, denn wenn es nicht gerade in Strömen regnet und wir um die Kindergummistiefel nicht herum kommen, kann man die UGG Boots von September bis April tragen. Selbst an wärmeren Tagen kan man sie tragen, denn durch das hochwertige Lammfell findet ein guter Klimaausttausch statt und es gibt keine heißen  + schwitzigen Füße. Ich war selber sehr lange sehr vorsichtig mit meinen Schuhen und habe sie sehr geschont, weil ich Angst hatte, dass sie Regen und Schnee nicht überleben würden. Nachdem es aber soooo lange so kalt war, war mir der Schnee egal und ich habe mich sehr geärgert, dass ich meine UGGs so lange viel zu gut behütet habe. Zwei Monate Schnee, Eis und Matschwetter haben sie super überstanden und das bei fast täglichem tragen - auch bei Schneeballschlachten mit den Kindern.

Mein persönliches Fazit: Hochwertige Stiefel, die robuster sind, als man denkt und ihr Geld defintiv wert sind.

Einige Tipps habe ich zum Abschluss noch für Sie:

  • der Klimaausttausch funktioniert am Besten barfuß - also auf keinen Fall mit extra dicken Socken in die UGGs, sonst gibt es auch Schwitzefüße
  • regelmäßig pflegen - besonders bei Schnee +Eis, denn durch das gestreute Salz entstehen auf Dauer weiße Streifen. Den Schuh auch mal Spezial Shampoo per Hand waschen, damit diese Ränder nicht dauerhaft bleiben.
  • Man kann den Abschluss des Stiefels auch nach unten umschlagen - sieht schön aus!

Wir wünschen Ihnen alle ganz viel Spaß mit den UGG Australia Boots!

Kommentare sind deaktiviert